Start Huawei 4,5 Zoll Display

Huawei Ascend Y530

TEILEN

huawei-ascend-y530Das Huawei Ascend Y530 ist ein perfektes Einsteigergerät, welches unter 100 Euro zu bekommen ist. Es ist ein Android Smartphone und somit mit der gängigsten Betriebssoftware ausgestattet. Das Smartphone ist 11 mm dick und somit sehr griffig. So schnell wird man das Handy nicht fallen lassen. Denn immerhin ist es mit einer gebürsteten Rückseite ausgestattet und nicht so glatt wie andere Handys. Bedienbar ist das Gerät mit nur einer Hand, denn alle Tasten sind so gut angebracht, dass man die zweite Hand nicht bräuchte. Den Einschalter zum Beispiel erreicht man ganz leicht mit den Daumen und auch die Lautstärkeregelung ist leicht zu benutzen. Das ist auch gut so, denn natürlich hat das Huawei auch ein UKW-Radio zu bieten, dessen Empfang erstaunlich gut ist.

Das Smartphone hat eine Hauptkamera, die etwas aus der Rückseite herausragt, was aber nicht weiter störend ist. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 5 MP, während die Frontkamera nur 0,3 MP bietet, was aber für Videochats noch ausreichend ist. Auch Selfies können so recht gut geknipst werden. Alle Bilder können sofort bearbeitet werden und natürlich dann direkt geteilt oder via Mail versendet werden. Weiterhin kann man 30 Bilder in der Sekunde mit einem Video in HD Qualität aufnehmen, was eine beachtliche Anzahl ist. Man kann das Handy trotzdem gut in Taschen verstauen. Erhalten kann man das Huawei Ascend Y530 in drei Farben. Da wäre einmal das schlichte Schwarz, das elegante Weiß oder aber auch die Farbe Schwarz-Rot.

Das Huawei läuft mit einem 1,2 GHz Prozessor und ist somit recht schnell in der Geschwindigkeit. Mit dem Arbeitsspeicher von 512 MB liegt das Handy absolut im Durchschnittsbereich. Alle Apps können so recht gut und schnell benutzt werden. Wenn es um den Speicher geht, sind 1,8 GB vorhanden, der natürlich noch erweitert werden kann. Mit der microSD Karte kann man auf 32 GB erweitern, was für die meisten Nutzer absolut ausreichend ist.

Natürlich interessiert die Käufer auch die Sprachqualität, weil man mit seinem Smartphone ja auch telefonieren möchte. Die Sprachqualität wird dabei absolut überzeugen können, alles wird klar verstanden, auch dann wenn man die Freisprechfunktion wählt.

Das Huawei Ascend Y530 hat ein 4,5 Zoll Display zu bieten, auf dem man alle Farben brillant bewundern darf. es hat 854x 480 Pixel zu bieten. Da es einen integrierten Lichtsensor gibt, kann man die Helligkeit auf dem Display anpassen. Gerade für draußen ist dies perfekt, denn so kann man auf alle Lichtverhältnisse das Display exakt anpassen.

Der Akku des Smartphones bietet eine elfstündige Laufzeit im Alltag. Dies ist zwar nicht ganz so viel, aber absolut ausreichend. Außerdem ist gut zu wissen, dass man den Akku auch jederzeit austauschen kann. Somit kann man die Leistung durch entsprechende Akkus auch erhöhen oder aber man kann sich darüber freuen, dass nicht das ganze Handy zur Reparatur muss, wenn der Akku einmal einen Schaden aufweisen sollte.

Schaut man sich das Gerät genauer an, wird man feststellen, dass man für wenig Geld eine gute Qualität bekommt. Dabei sind vor allem der wechselbare Akku, das große Display, der erweiterbare Speicher und die tolle Radio-Funktion zu benennen. Das Gerät verfügt natürlich auch über Bluetooth 4.0, welches nicht gerade uninteressant ist.

Technische Daten für Huawei Ascend Y530

  • Übersichtliches 4,5 Zoll LCD-Display
  • 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor mit 64-Bit Architektur
  • 5 Megapixel-Hauptkamera und 2 Megapixel-Frontkamera
  • Lange Ausdauer dank eines starken 2000 mAh Akku
  • Vorinstalliertes Betriebssystem: Android 4.4 + Simple UI 2.3

Mehr technische Details zum Huawei Ascend Y530 Huawei Ascend Y530 online bestellen