Start Apple 4,7 Zoll Display

Apple iPhone 6

TEILEN

apple-iphone-6Das iPhone 6 von Apple kommt zum ersten Mal als 4,7 Zoll Modell auf dem Markt, man kauft also ein einzigartiges Gerät des Anbieters. Die Höhe von dem iPhone 6 beträgt 13,8 cm und in der Breite ist das Smartphone um ganze 1 cm gewachsen, sie beträgt nun 6,7 cm. Aber nicht nur das, Apple hat sich Mühe gegeben, das Gerät ist auch dünner erstellt worden, natürlich ohne Verluste der guten Qualität. Das iPhone 6 ist nun nur noch 6,7 mm dick und wiegt auch nur noch 129 Gramm.

Das iPhone 6 kann man mit dem Einhandmodus bedienen, der dadurch erreicht wird, dass man 2 Mal auf den Home Button drücken muss. In dem Fall wird die Anzeige nach unten auf das Display verschoben und ist mit dem Daumen bedienbar. Schön praktisch, so wie man es heute auch braucht! Die Farben sind wählbar zwischen Silber, Gold und Spacegrau. Bei Silber und Gold ist die Vorderseite des Smartphones aber weiß und bei Spacegrau ist sie schwarz.  Das iPhone 6 gibt es in unterschiedlichen Speichergrößen, was sich natürlich auch auf den Preis auswirkt. Man kann zwischen 16GB, 64GB und 128GB wählen.

Man kann recht viel über das neue Smartphone erzählen, welches aus eloxiertem Aluminium, Glas und Edelstahl besteht. Es wurde nahtlos verarbeitet und arbeitet mit dem A8 Prozessor und dem M8 Motion Coprozessor ausgestattet. So kann man vor allem bei Spielen von einer perfekten Geschwindigkeit profitieren. Natürlich wurde auch an die Akkuleistung gedacht, die nun 14 Stunden im Dauerbetrieb beim Telefonieren hält. Musik kann man sogar bis zu 50 Stunden. Der Standby Wert liegt bei 10 Tagen Leistung.

Das Widescreendisplay mit LED Hintergrundbeleuchtung kann ebenso begeistert, ist es doch mit der  IPS-Technologie ausgestattet und weist eine Auflösung von 1334 x 750 Pixel bei 326 Pixel per Inch (ppi) auf. Das Display ist somit richtig schön hell und auch scharf, so dass es noch mehr Freude bereitet, sein Smartphone zu nutzen. Auch in Sachen Bildern wird man von dem iPhone 6 nicht enttäuscht sein. Es hat eine iSight Kamera mit 8 MP und der Blende von f2.2. Das Bildrauschen wurde reduziert und dank True Tone Blitz kann man auch tolle Nachtaufnahmen erstellen.

Das iPhone 6 ist mit iOS 8 ausgestattet und kann mit diesem Betriebssystem sehr schnell arbeiten. Dazu gibt es auch die Health App, eine Fitness- und Gesundheits-App. Selbstverständlich gibt es noch die Familienfreigabe, damit die App Einkäufe in der Familie gemeinsam genutzt werden können. Für Kinder kann man den Download von Apps sperren oder freigeben, was sehr sinnvoll ist.  Das Smartphone kann natürlich auch Mails bearbeiten, interessant ist, dass man sie am Handy erstellen kann und mit dem Tablet oder dem Mac noch verändern und versenden kann. Das wird zwar nicht oft gebraucht, ist aber eine nette Zugabe. Viel interessanter ist es, dass man das Gleiche mit Dokumenten tun kann, die man gerade für das eigene Geschäft oft benötigt.

Das iPhone 6 hat viel zu bieten, toll ist auch, dass man es via Fingerabdruck entsperren kann, aber natürlich auch weiterhin  mit einem Passwort!

Technische Daten für Apple iPhone 6

  • 4,7 Zoll Multi-Touch Widescreen Retina HD Display
  • 1.4 GHz Dual-Core Prozessor
  • 8 Megapixel iSight Kamera mit 1080p HD Videoaufnahme
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 16 GB, 64 GB und 128 GB Massenspeicher
  • Vorinstalliertes Betriebssystem:  iOS 8

Mehr technische Details zum Apple iPhone 6 Apple iPhone 6 online bestellen